Home
 
Philosophie
 
Pflegelinie
 
Behandlungen
 
Specials
 
Kontakt
 
 

NEU
Ich arbeite mit den Produkten von
Martina Gebhardt und Dr. Baumann.

Pflegelinie 1
Martina Gebhardt überzeugt mich wegen ihrer ganzheitlichen Weltanschauung und der qualitativ hochwertigen Rohstoffe.

"Der Duft der ätherischen Öle, die softige Beschaffenheit der Cremes und Milchen, die wie Seide die Haut umhüllen, und das sanfte Einmassieren ist für mich genauso wichtig wie die klassischen Aspekte der Pflegewirkung."

Die Kosmetik von Martina Gebhardt zeichnet sich durch die konsequente Nutzung rein biologischer Produkte aus (98% Demeter, 100% biologischer Anbau).
"Weniger ist mehr" - nach diesem Grundsatz verwendet Martina Gebhardt nur Rohstoffe, die sinnvoll sind und die sich gegenseitig ergänzen. Jeder Inhaltsstoff ist ein wertvoller Wirkstoff für die Haut. Naturidentische Rohstoffe, Tenside, Glycerin, Titandioxid, Konservierungsmittel und Alkohol tauchen in ihren Rezepturen nicht auf.
Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die aufwendige Herstellung spagyrischer Essenzen in der eigenen Produktionsstätte.

Martina Gebhardt ist davon überzeugt, dass der Schlüssel zu Harmonie und Gesundheit in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise liegt. "Keiner weiß bislang, wie sich energetische Prozesse auf unseren Körper sowie unsere Haut übertragen lassen und uns beeinflussen. Sicherlich können wir von den alten Kulturen lernen, wo Körper, Seele und Geist noch als Ganzes behandelt wurden.
Seit mehr als 30 Jahren ist meine Naturkosmetik aus Überzeugung 100% biologisch gewesen. Nun gilt es für mich, einen konsequenten Schritt weiter zu gehen, "Bio" um den ganzheitlichen Aspekt von Rhythmus und Dynamik zu erweitern, so wie es im biologisch-dynamischen Anbau geschieht."

Aus der jugendlichen Begeisterung, Cremes und Salben aus reinen Naturstoffen ohne chemische Zusätze zu rühren, erwuchs die "Kosmetikschmiede" mit eigenem Kräuteranbau.
Seit 1994 ist der Kosmetikbetrieb in einem über 800 Jahre alten Bauernhof untergebracht, der mit viel Liebe zum Detail umgebaut und restauriert wurde.


Pflegelinie 2

Die Dr. Baumann-Produkte zeichnen sich durch die Bionomen Qualitätsmerkmale für Hautfreundlichkeit, Tier- und Umweltfreundlichkeit aus.

Sie sind frei von Allergieauslösern wie

  • Konservierungsstoffen
  • Mineralölen
  • Inhaltsstoffen getöteter Tiere
  • Parfüm
  • Duftstoffen

Zitat Dr. Baumann Cosmetic:
"Unsere mehrschaligen Liposome sind aus den gleichen Lipiden aufgebaut wie menschliche Hautzellen. Diese Lipide und die von uns verwendeten Ceramide sind wichtige Bestandteile der Interzellularsubstanz zwischen den Hautzellen...
... Der Nutzen für Sie und Ihre Haut steht im Mittelpunkt und nicht die Anpassung an wechselnde Modeerscheinungen in der Kosmetik mit ihren oft mehr als zweifelhaften Nutzen für Ihre Haut...
...Diese Gesetze sind für die DR. BAUMANN COSMETIC das qualitative Fundament bei der Entwicklung und Herstellung von Hautpflegeprodukten. Das bedeutet: Es werden einerseits Stoffwechsel und Aufbau der Haut berücksichtigt und andererseits die Aspekte unserer Umwelt und die der Mitlebewesen."

Neu
Naturkosmetik aus dem Studio-Shop
Verkauf von Natur- und Biokosmetik für Körper-, Gesichts-, Haar-, Hand- und Fusspflege von Martina Gebhardt, Dr. Baumann, I+M-Manufaktur Berlin und Primavera.
Da einige Produkte bestellt werden müssen, bitte rechtzeitig Bescheid geben.

 
Bio-Kosmetik
   
Vera
Kocourkova